Fenstervordach

08.01.2022 17:22
avatar  Grimsel
#1
avatar
Profi Intercamper

Über den Fenstern ist so eine Kederschiene. Im Netz findet man bei den diversen Campinghändlern verschiedene Fenstervordächer. Leider sind diese alle etwas lang für den Intercamp. Beim IC sind die Schienen der Seitenfenster etwa 95cm, beim Heckfenster etwa 133cm lang. Hat jemand solche oder ähnliche Abmessungen schon mal gesehen?
Ansonsten muss ich mir wieder selber etwas basteln.
Oder haben die Kederschienen über den Fenstern noch eine andere Aufgabe?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2023 06:27 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2023 06:28)
#2
bo
Intercamper

Hallo,

da bisher keiner was gesagt hat, gebe ich meinen Senf dazu. Für den 355er gab es da wohl ein Vordach dazu. Der 355er hat ja diese Kederschiene nur am Heckfenster. Bei meinem war leider keines dabei, so das ich eines anfertigen lassen musste. Ich habe die mir passenden Daten angegeben und den Farbwunsch, nach ca.1 Woche kam das Sonnendach. Es passt prima und war auch nicht teuer.
Bei Bedarf kann ich die Netaddy mitteilen.

boerdewicht


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2023 20:30
avatar  Grimsel
#3
avatar
Profi Intercamper

Hallo boerdewicht, das wäre nett, wenn du mir die Bezugsadresse geben kannst. Ich habe die Schienen auch an den Seitenfenstern. Da könnte dann auch ein Sonnendach hin.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 17:46
#4
bo
Intercamper

ups,

tut mir leid. Irgendwie habe ich es bisher verbummelt, die Addy anzugeben. Na, mal noch schnell im passsenden Jahr erledigen:
https://sonnensegel-vorzelte-camping.de/
Das angefertigte "Dach" für das Heckfenster paßt super und macht sich bei Sonne gut. Gibt etwas extra-Schatten.

herzlichst

Boerdewicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!