Welche Bodenschürze für IC 440?

22.03.2024 19:44
#1
Le
Camping Anwärter

Hallo, ich möchte gerne eine Bodenschürze kaufen für den IC 440.
1. wegen Windschutz und Ungezieferschutz
2. weil vielleicht der Hauskater mitkommen soll
3. wegen UV Schutz der Reifen

Aber eine durchgängige Schiene gibt es ja leider unten nicht. Hat jemand Tipps für mich? Wie habt ihr das gemacht? Hatte schon überlegt, an den Enden mit Magneten die Schürze zu befestigen. Aber ob das so die Musterlösung ist?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2024 22:46
avatar  Jan
#2
avatar
Jan
Administrator

Hast du richtig geguckt ? Bei mir ist vor dem Rahmen eine Kederschiene. Dort kann man bequem einen Windschutz einziehen.

Habe jetzt nur ein vergrößertes Bild von der Schiene, ohne eingezogenen Windschutz, direkt vor dem Rahmen.

Grüße

Jan

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2024 16:38
avatar  Grimsel
#3
avatar
Profi Intercamper

Ich habe zwar nur den IC355, aber bei mir sind da unten auch Kederschienen und am originalen Zelt ist der Schutz mit integriert.

Grüße vom Grimsel


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2024 16:49
avatar  Grimsel
#4
avatar
Profi Intercamper

Hier mal ein Bild, das silbrige unten zwischen Radlauf und hinterer Stütze ist die Schiene.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2024 17:19 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2024 17:21)
#5
bo
Intercamper

Hallo,
der 355er hat eine Kederschiene am unteren Boden. Das originale Vorzelt hat einen Teil dieser Schürze bereits mit dran. Ob es etwas für die andere Seite gab, weiß ich nicht.

So sieht es jedenfalls beim 355er aus.

boerdewicht


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 14:16
#6
Le
Camping Anwärter

Ich danke euch für eure Fotos. Eine tolle Gemeinde hier. Ja bei mir haben die vorne unten hinten ganz schön gespart an den Leisten. Aber es wird schon gehen.
Wegen des Katers denke ich, werde ich es mal eh versuchen mit einem Moskitonetz/Zelt unter der Markise. Aber die Idee muss noch etwas reifen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!