Unbekanntes Teil unter der Sitzbank aus der es nach der Fahrt von draußen aus Nass wurde.

  • Seite 2 von 2
12.04.2024 08:00
#16
Le
Camping Anwärter

@boerdewicht: Ich habe das Sikaflex 522. Ist es das Richtige?
Kannst du mir noch bei dem Lack helfen? Am liebsten würde ich ja bei Toom oder Obi kaufen wollen. Aber ich finde da kein Epoxi-Lack und bin bei der Auswahl der Alternativen etwas überfordert. Oder, wenn es da nichts Vernünftiges gibt, hast du einen Onlineshop für mich?

@Jan ich gucke Wochenende mal


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 08:47 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2024 08:48)
#17
bo
Intercamper

Hallo, LexyLexy

ja, das Sika 522 kann man nehmen. Aufpassen, das schrumpft beim trocknen um ca.2 %. Also lieber etwas großzügier die Dichtflächen machen.
Na dann kaufe doch bei den von Dir genannten Stellen. Jeder soll das verarbeiten bzw. nehmen, was er kennt oder schon mal gehabt hat. Aber frag jetzt bitte nicht nach Empfehlungen. Lacke für meine Fzg kaufe ich grundsätzlich nur bei entsprechenden Herstellern bzw. Fachhändlern.
Ich weiß nur, das REPO in meiner Ecke sehr gute Kunstharz-Lacke für den Aussen-Bereich hat. Die sind gut verarbeitbar und halten relativ lange.
Du kannst aber auch mal auf folgender Seite schauen:
https://www.mipa-direkt.com/produkte/
Da sollte eigentlich was passendes dabei sein.

MfG

boerdewicht


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2024 09:26
#18
Le
Camping Anwärter

Hallo, die erste Stelle ist schon mal geschliffen und gesäubert. Gleich werde ich mein Glück probieren. Leider ist auf der anderen Seite die Kederschiene. Da bin ich noch etwas überfragt, wie ich dort vorgehen soll. Schiene entfernen und versuchen ganz dünn eine Fuge zu ziehen und hoffen, das ich die Schiene dann wieder rein bekomme? Oder einfach Sika neben der Schiene reindrücken?

@boerdewicht: Danke für den Link. Ich bin jetzt auf den "MIPA Mipalin Kunstharzlack Fahrzeuglack" gestoßen. Denke, mit der Farbe Cremeweiß komme ich einigermaßen der Farbe nahe.

@Jan: Was meinst du mit Keder? Also eine Dichtung ist dort.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2024 21:16
avatar  Jan
#19
avatar
Jan
Administrator

Genau diese Dichtung habe ich gemeint, um erstmal sicher zu gehen, ob sie da ist.

Grüße

Jan

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!